Startseite
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Begegnungsstätte

Im Frühjahr 2020 ist unsere Einrichtung in ein neues Gebäude umgezogen, welches nun die räumlichen Möglichkeiten einer Begegnungsstätte bietet.

 

Zusätzlich haben wir einen schönen Innenhof, welcher zum Verweilen einlädt.

 

Der Sozialdienst möchte mit dieser Begegnungsstätte: Begegnungstreff „Zur Elisabeth“ eine offene Einrichtung schaffen, welche für Menschen die auf Hilfe angewiesen sind, für Angehörige und Bewohner aus dem Raum Gräfenthal zur Verfügung steht.

 

Die Begegnungsstätte soll einerseits Anregung, Rat und Hilfe bei der Bewältigung von Lebens- und Alltagsproblemen durch informierende Hinweise und wegweisende Beratung geben, aber auch Raum für Geselligkeit, Gemeinschaft und Kontaktmöglichkeiten bieten.

 

Der Begegnungstreff wurde freundlicherweise mit Mitteln aus der Deutschen Fernsehlotterie gefördert. Dank der Mitspieler und Mitspielerinnen der Deutschen Fernsehlotterie können Projekte für Kinder, Jugendliche, Familien, Senioren und Menschen mit Behinderungen oder schweren Erkrankungen gefördert werden- unter anderem auch unsere Begegnungsstätte.

Deutsche Fernsehlotterie

www.fernsehlotterie.de

Leider können wir aufgrund der Pandemie zum Schutz Aller den Begegnungstreff in der momentanen Situation nicht eröffnen

Anschrift

Sozialdienst Elisabeth von Thüringen e.V.

Coburger Straße 33

98743 Gräfenthal

 

Telefon: (036703) 80167

Fax: (036703) 70845

E-Mail: